Ganzer Name: Thyago Minoru

Rufnamen: Thyago

Geburtstag: Jahr 2013

Geschlecht: Kastrat

Rasse und Farbe: Hausmeerschweinchen/Glatthaar, creme-weiss, d.e.

 

Gestorben am 03.02.2016

 

 

Thyago und Djuro habe ich sehr spontan am 03.05.2015 bei der Meerschweinchennotstation www.meerschweinchen.ch geholt.

Thyago war ein Unikat, ein echtes Charakterschwein. Schon am zweiten Tag kam er zu mir an die Hand, wie wenn er nichts anderes kannte, und gab mir schon Pfötchen. Er lag mitten im Gehege und schlief tief und fest, während die anderen sich so hinlegen, dass man sie kaum sieht.

Einmal lag er da, wie ein totes Meerschweinchen. Ich war so geschockt, ich hab ihn angestupst und als keine Reaktion kam, hob ich ihn auf. Er hing in meinen Händen bis er endlich reagierte und sein Köpfchen gehoben hat. Ich war ehrlich ziemlich sauer auf ihn...mich so zu erschrecken...

 

Am 29.01.2016 merkte ich, dass er nicht so richtig fressen wollte. An diesem Abend erfuhr ich auch, dass mein Freund im Ausland einen Unfall hatte und war dadurch ziemlich durch den Wind. Am Samstag frass Thyago ein bisschen etwas, so dass ich noch ein bisschen beobachten wollte. Sonntag morgen früh brachte ich ihn notfallmässig zum Tierarzt wo er gleich bleiben musste. 

 

Die Tierärztinnen und Helferinnen gaben alles, ich weiss das. Alle waren sie Fans geworden von Thyago. Er war ein richtiger Kämpfer, zwischenzeitlich ging es ihm schon wieder etwas besser. Dann kam der Tiefschlag...Er wurde operiert und dabei wurde der Tierärztin klar, dass alles nichts mehr bringt, weil sein Magen schon zu beschädigt war. Sie holten ihn nicht mehr aus der Narkose raus. Leider konnte ich nicht bei ihm sein. Er fehlt mir sehr. Es tut mir leid, Thyago, falls ich zu spät reagiert habe, aber mein Kopf stand mir grad sonst wo über diese Tage   =(