Alle drei Kleinen
Alle drei Kleinen

Jolies ganzer Namer war Jolie Kyra de silence Jocelyne.

JoJos ganzer Name war Happy Canny Joy JoJo.

Ich stehe voll auf so lange Namen, wie man vielleicht schon gemerkt hat.

Die beiden waren die Schwestern von Claritas und somit Töchter von Cibi und Zwerg.

Mit denen ging es richtig ab! Alles was auseinander zu nehmen war, war vor ihnen nicht sicher. Alles worauf man springen konnte war genauso unsicher wie unsere Nachbarn.

Wir lebten im obersten dritten Stock. Eines Morgens kam ich auf den Balkon und wollte sie mit Heu und Wasser versorgen. Doch da kamen mich nur drei Augenpaare an. Ich fing an nach JoJo zu suchen, schaute in alle Ecken, doch sie war nicht mehr hier! Dann schaute ich einmal das Balkongeländer nach unten mit den hässlichsten Vorstellungen. Zuerst sah ich sie nicht, dann rief ich leise nach ihr. War ich froh, als sie aus einem Büschchen hüpfte und mich von unten her erwartungsvoll anschaute!

Sofort holte ich ein Stück Gurke und Karotte aus dem Kühlschrank und rannte so schnell es ging nach unten in den Garten der Nachbarn. Alle waren noch am schlafen, es war so um 06.00 morgens.

Nach kurzem zureden und anlocken konnte ich JoJo packen und nahm sie wieder nach oben. Das war ein Erlebnis. Das Wunder dabei ist, dass sie überhaupt nichts gebrochen oder sonst wie verletzt hatte und dass sie nicht ganz abgehauen ist. Wer weiss, wie lang sie schon dort unten war.

 

Dann am 22.November 2005 lagen JoJo und Jolie genau gleich nebeneinander tot im Stall...