Mit 8 oder 9 Jahren begann ich zu reiten.

Zuerst nur um einer Kollegin einen Gefallen zu machen. Da ich sie nicht verletzen wollte, indem ich aufhöre, ging ich weiter regelmässig in den Reitunterricht. Weil dort immer das gleiche Programm abgespult wurde, (meistens im Round-Pen, Zehen rauf, geradeaus schauen, ohne Zügel etc) hatte ich bald keine Freude mehr daran.

 

Heute bin ich froh, habe ich trotzdem weiter gemacht. Ich ritt dann weiter, als meine Kollegin aufgehört hatte. Dafür brachte ich ein paar andere Kolleginnen auf die Pferde.

Das ist einfach so etwas schönes, wenn man auf dem Pferd sitzen kann und eine richtige Zusammenarbeit und Hamonie aufbauen kann.

 

Mit Springreiten und Rennreiten kann ich nicht viel anfangen, genauso wie mit Warmblütern. Die sind mir zu kantig und protzig. Am liebsten habe ich Fjordpferde, Isländer, Haflinger und diverse spanische Pferderassen.

 

Seit Januar 2014 reite ich auf einem Isländer.

 

Gerne würde ich auch einmal auf einem Shire-Horse reiten. Diese werden bis zu 2 Meter gross und bis zu einer Tonne schwer. Shires kennt man von den Bierbrauerwägen, die vielfach von Ihnen gezogen werden/wurden. Auch andere Kaltblüter sieht man oft vor solchen Wägen.

 

Ich stelle hier also ein paar Fotos der Pferde ein, die ich geritten habe oder im selben Stall standen.

Ich bin echt froh, durfte ich diese Erfahrungen sammeln und mich selber auch verändern.

Durch das anklicken der Fotos vergrössern sie sich.

Viel Spass beim schauen =)

Das waren Fotos von Pferden, die in der Wüeri in Mönchaltorf/ZH standen.

Jetzt folgen ein paar Fotos von Nabucco, einem Andalusier x Friesen Mix. Er stand zuerst auch in der Wüeri, danach zog er mit Sadika, der Eselin und Pamor, dem Shagya-Araber um. Sie standen dann in der Faichrüti in der Nähe von Uster.