Ganzer Name: Yoda Tadeo

Rufnamen: Yoda, Yodalito

Geburtstag: 24.12.2013

Geschlecht: Kastrat

Rasse und Farbe: Englisch Crested goldagouti-weiss Satin

 

Gestorben am 25.04.2017

 

Yoda habe ich am 13.04.2014 zusammen mit Niilu bei Anja Odermatt geholt.

Yoda war sehr schüchtern, aber wenns um Futter ging war er schnell vorne und holte seinen Teil ab. Bei ihm gings 4 Tage bis er zum ersten Mal ein Leckerli aus der Hand geholt hat. Mittlerweile lebt er bei Yacco und den Weibchen. Ich habe gemerkt, dass er sich bei den vielen Kastraten nicht mehr wohlgefühlt hat und habe ihn also umgesetzt. Dann fing er an mit Yacco zu zicken. Darum habe ich ihn am Morgen früh beim misten wieder zu den Kastraten gesetzt. Am Abend machte ich mich daran sie Kastratengruppe zu misten und merkt erst am Schluss, dass ich Yoda nirgends gesehen habe. Ich zweifelte an mir, da ich ihn ja am Morgen früh umgesetzt habe und vielleicht noch ein bisschen geschlafen habe...aber irgendwie kam der Kleine über die Absperrung wieder zu den Weibchen. Testweise setzte ich ihn wieder um und kurze Zeit später war er wieder bei den Weibchen. Da wurde mir klar: der Kleine fühlt sich bei den Jungs wirklich nicht wohl und er soll bei seinen Weibchen und Yacco bleiben. Mit Yacco gab es überhaupt keine Reibereien mehr seither.