Meine Mutter kam einmal mit einer Kartonschachteln mit Löchern im Deckel nach Hause...ich weiss noch genau, was ich dort machte. Ich holte die Post aus dem Briefkasten und wollte gleich hinein gehen.

Ich wusste ganz genau wie Tiere auf kürzeren Strecken transportiert werden. Zuerst tippte ich darauf, dass dort drin ein Hamster versteckt sein und als ich rein schaute, guckten mich zwei Meerschweinchen an.

Meine Mutter brachte ihrer Kollegin etwas und kam mit den zwei nach Hause. Es war aber nicht geplant.

Es waren ein Weibchen und ein Böckchen. Ich weiss nicht, ob das so geplant war, dass wir ein Pärchen kriegen sollten. Ich hatte auf jeden Fall eine riesen Freude, als eines Sonntag morgens 3 kleine "Bömbelis" Meerschweinchen im Hüttchen lagen.

Weil es drei waren, durften meine zwei Brüder und ich die Namen geben. Päde gab dem hellbraun/dunkelbraun/weissen den Namen Flipi, Marc dem rotbraun/schwarz/weissen den Namen Mopseli. Und ich gab dem letzten, einem schneeweissen mit roten Augen den Namen Jessy. Wir fanden heraus, dass alles Weibchen waren. Wir schenkten die Eltern, Prince und Burgina, einer befreundeten Familie.

 

Ich weiss nicht mehr wie das kam, dass Jessy trächtig wurde. Respektive, weiss nicht mehr, wer der Vater der Jungen sein sollte. Auf jeden Fall starb sie wahrscheinlich an einer Schwangerschaftsvergiftung. Das war ein riesen Schock für mich! Meine Jessy! Das konnte und durfte doch nicht sein!

So blieben noch Mopseli und Flipi. Mopseli bekam dann so komische Knubbels an der Bauchseite. Ich weiss nicht mehr, was der TA meinte. Ich weiss nur, dass er irgendwelche Medis mitgegeben hatte. Die brachten leider nicht und Mopsi starb.

 

Flipi war jetzt also ganz allein. Ich wusste, dass das eine riesen Qual für sie ist, also schaute ich mich nach einem Gspänli um. So kam Whiskey zu mir. Leider lebte Flipi nicht mehr sehr lange und dann war Whiskey allein. Für ihn holte ich dann seinen Vater Varius zu mir.