Name: Whiskey

Rufnamen: Whiskey, Whis, KiKi

Rasse: Hausmeerschweinchen. Hatte ein Krönchen, war leicht langhaarig.

Geburtsdatum: Unbekannt

 

Gestorben mitte August 2006

 

Mit Whiskey durfte ich eine schöne Zeit erleben. Er machte auf Kommando "Männchen" und war ein regelrechter Quietscher.

Er war schon älter und als ich aus den Ferien in Österreich mit meinem Freund nach Hause kam, lag er tot im Stall.

In bekam ich damals, als ich nur noch Flipi hatte. Doch Flipi starb kurz danach und dann musste ich ein neues Zweitschweinchen holen. Das war dann Lord Varius Lexi's, sein Vater.

Dieser starb dann auch nach 2 oder 3 Jahren, also musste nochmals ein  Zweitschweinchen her für Whiskey. Meine Kollegin rettete damals zwei Meerschweinchen das Leben. Eines war schon alt und starb. Sie fragte mich dann, ob ich das andere dazunehmen möchte. Da ich sowieso auf der Suche nach einem Meeri war, nahm ich ihn. Das war dann Brandy.

Whiskey hat mich tief geprägt. Ich hab mit ihm meine Leidenschaft für Krönchen entdeckt. Alle Meerschweinchen mit Krönchen waren für mich "Meerschweinchen mit Whiskey-Wirbel".