Name: El Cofu Wee dimple Finush

Rufnamen: Finush, Fin, Finni, Finushius

Rasse und Farbe: Unbekannt, weiss, leicht Himalaya Färbung, Krönchen, rote Augen

Geburtsdatum: 14.03.2007

 

Gestorben am 19.09.2008

 

Finush durfte ich zusammen mit Capri am 28.6.2008 abholen.

So ein Meerschweinchen suchte ich schon lange. Es musste überall weiss sein, rote Augen haben und unbedingt ein Krönchen. Diese Bedingungen hatte ich, weil ich früher ein Meerschweinchen hatte, das aussah wie er, einfach ohne Krönchen. etwas später bekam ich dann Whiskey. Von da an wollte ich ein 2-in-1-Meerschweinchen haben, also Jessy und Whiskey zusammen.

Ich war überglücklich fand ich dann doch eins! Finush war für mich etwas gaz besonderes.

Umso trauriger war ich, als ich ihn dann einschläfern lassen musste.

An einem Mittwoch frass er nicht mehr und ich konnte ihn problemlos ohne Widerstand rausnehmen. Das war nicht Finush-Like also vereinbarte ich sofort einen Termin beim Tierarzt. Dieser gab ihm dann eine Vitaminspritze und Bene-Bac. Ich nahm ihn wieder nach Hause. Am Dienstag sprang er noch herum und frass wie ein Mähdrescher, es kam also plötzlich und ohne Vorzeichen.

Donnerstags schien es wieder bergauf zu gehen. Doch am Freitag lag er dann nur noch auf der Seite und total kraftlos in seinem Stall herum (musste ihn isolieren). Also musste ich nochmal zum TA mit der dunklen Vermutung, dass ich ihn einschläfern muss. Seine hinteren Beinchen waren leicht überkreuzt. Der TA meinte dann, dass wahrscheinlich ein Nerv oder so eingeklemmt war und dass man das schon behandeln könne, die Chancen aber äusserst gering seien.

Ich wollte Finush nicht quälen und leiden lassen, also entschloss ich mich schweren Herzens und total aufgelöst, ihn einschläfern zu lassen...

 

Er liegt jetzt im Garten bei den Rosen... =(