Degus...Tiere, die mein Interesse eigentlich nie geweckt haben, weil sie hinter Gittern gehalten werden müssen. Aber jetzt wo sie da sind, unentbehrlich! Zuckersüss! Sehr musikalisch! Schön anzusehen! NAGER halt! Zernagen alles was geht (Holz und Metallstäbe vom Gitter) und zu gehen scheint (härteres Holz)und nicht geht (Keramiknäpfe).

 

Cheyenne, Shila und Luna, so hiessen die drei Degumädels, die ich von einer Kollegin übernehmen konnte. Kaum auseinanderzuhalten.

Leider sind Cheyenne und Shila gestorben.

Im Oktober und November 2017 habe ich für Luna zwei neue Weibchen geholt. Lu von einer Züchterin und Tequila aus dem Tierheim.

Luna ist die älteste mit Jahrgang 2010, Lu die Jüngste mit Jahrgang 2016 und Tequila mit Jahrgang 2014 liegt dazwischen.

Die Deguvoliere
Die Deguvoliere

Die Voliere ist ca 180cm hoch, ca. 75cm tief und 100cm breit.

Immer wieder kaufe ich ihnen neue Beschäftigungsmöglichkeiten.