Ganzer Name: Shiro Toshi

Rufnamen: Shiro, Shiro-To

Geburtstag: 26.01.2012

Geschlecht: Kastrat

Rasse und Farbe: English Crested, schwarz-rot-weiss d.e


Todesdatum: 01.02.2015

 

 

Shiro habe ich zusammen mit Nea Tovah - seinem Töchterchen - bei Anja Odermatt www.meeris-vom-ligusterweg.ch.vu am 20.03.3013 geholt.

Zuerst habe ich Mikado, wie er vorher geheissen hat, gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Er ist sehr speziell gezeichnet. Die linke Seite seht ihr ja und auf der rechten Seite ist er nur rot. Die schwarzen Streifen beginnen genau auf der Wirbelsäule.

Er ist relativ ängstlich, aber auch schon zutraulicher als am Anfang. Immer wenn ich ihn rausnehmen will quietscht er wie am Spiess.


Er starb an einem Sonntag. Samstags war ich mit ihm noch notfallmässig beim Tierarzt weil er schlecht geatmet hat und auch sonst keinen guten Eindruck gemacht hat. Es ging wohl in Richtung Lungenentzündung. Ich habe ihn gepäppelt und gewärmt und betüdelt, aber es ging dann doch sehr schnell.