Ganzer Name: Kishan Yuri

Rufnamen: Yuri

Geburtstag: 2010 ?

Geschlecht: Böckchen kastriert

Rasse und Farbe: American Crested, rot-weiss

 

Gestorben am: 08.07.2014

 

Yuri war seit dem 29.09.2013 bei mir. Er hatte den Job von Breezy übernommen, den ich leider einschläfern musste.

 

Yuri war ein spezielles Schweini. Er ging wortwörtlich seinen ganz eigenen Weg. Wo ich für die Etage eine "Aufstiegshilfe" platziert habe, sprang er einfach irgendwo rauf und runter.

Er lebte in der Jungsgruppe mit Snooky, Niilu und Yoda.

Er war extrem zutraulich und ich konnte ihn im Gehege streicheln. Critical Care liebte er über alles. Er biss sofort in den Brei ohne dran zu schnuppern oder den Löffel zu beachten.

 

Ihn habe ich hier geholt: http://www.meerschweinchen.ch/

 

Am 07.07.2014 habe ich gemekrt, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist. Er sass aufgeplustert auf der obersten Etage und bewegte sich kaum. Beim Abtasten merkte ich einen harten Knubbel an seinem Unterkieferknochen. Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt. Dort kam heraus, dass die Backenzähne mit einer Brückenbildung anfangen. Was der Knubbel genau war, musste am nächsten Tag untersucht und geröngt werden.

Er wurde dann während der Narkose eingeschläfert.